Akupunktur

Diese jahrtausende alte Heilmethode wurde inzwischen durch viele wissenschaftliche Studien in ihrer Wirksamkeit bestätigt.
Eine Akupunkturbehandlung lindert nicht nur aktuelle Beschwerden, sondern sorgt generell für mehr Wohlbefinden und angenehme Entspannung.

Wissenswertes über die Akupunktur.

Wann kann die Akupunktur besonders effektiv helfen?

– Akute und chronische Schmerzen
– Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen
– Migräne- und Spannungskopfschmerzen
– Störungen des Immunsystems
– Infektanfälligkeit
– Vegetative Beschwerden wie Nervosität und Schlafstörungen
– Raucherentwöhnung
– Gewichtsreduktion

Wie wirkt die Akupunktur?

Bei der Akupunktur werden bestimmte, anatomisch genau festgelegte Punkte durch feine Nadeln stimuliert.
Diese Akupunkturpunkte liegen auf festgelegten Leitbahnen, den sogenannten Meridianen.
Eine Stimulation dieser Punkte kann Störungen des Energiegleichgewichts im Körper ausgleichen.
Die meisten Patienten empfinden die Akupunktur schon bei der ersten Behandlung als wohltuend und entspannend.
Viele Symptome bilden sich verblüffend schnell zurück.

Akupunkturbehandlung in unserer Praxis
Vor der ersten Akupunkturbehandlung führen wir eine chinesische Puls- und Zungendiagnostik durch, die uns wichtige Informationen über Ihren Energiezustand liefert. Während der Behandlung, die 20-30 Minuten dauert, können Sie entspannt liegen oder sitzen.
Die Körperakupunktur wird meist durch eine Ohrakupunktur ergänzt. Dabei spüren Sie in der Regel nur einen leichten Einstich der Akupunkturnadeln. Sehr sensitive Erwachsene und Kinder können bei uns eine schmerzfreie Laserakupunktur erhalten.

Weitere Schwerpunkte

Internistische Diagnostik